Würdigung der «Teachers of the Hour»

Am Tag der Lehre am 4. November 2020 wurden die «Teachers of the Hour» durch Prof. Dr. Gabriele Siegert, Prorektorin Lehre und Studium, in einer digitalen Ansprache gewürdigt, darunter auch vier Dozierende des Geographischen Instituts.

Die Universität Zürich anerkennt mit dieser Würdigung die besonderen Leistungen von Lehrenden während des Ausbruchs der Corona-Krise im Frühlingssemester 2020. Studierende konnten «Teachers of the Hour» nominieren, welche ihre Lehre besonders erfolgreich in den digitalen Kontext transferieren konnten, kreative Wege fanden, um trotz Distanz Interaktion herzustellen, oder einen ausserordentlichen Einsatz für ihre Studierenden zeigten.

Gabriele Siegert

Mehr zu Würdigung «Teachers of the Hour» durch Prof. Dr. Gabriele Siegert am Tag der Lehre 2020