Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Betrieb

Das Treffen des Hochschulnetzwerks U21 drehte sich in diesem Jahr um das Thema Nachhaltigkeit. Gastgeberin war die UZH. Thomas Stocker, ehemaliger Co-Vorsitzender des Weltklimarates IPCC und Professor für Klima- und Umweltphysik an der Universität Bern im Gespräch mit UZH-Prorektor Forschung und Geograph Michael Schaepman

Was können die Hochschulen zur Nachhaltigkeit beitragen? Thomas Stocker im Gespräch mit Michael Schaepman. (Screenshot vimeo)

Das Treffen der U21-Mitglieder zum Thema «Nachhaltige Universitäten, nachhaltige Hochschulnetzwerke und ihr Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der UNO» sollte in diesem Jahr an der UZH stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde es ins Netz verlegt. Hauptreferate, Diskussionen und Poster, in denen Nachhaltigkeits­projekte und -initiativen aus dem gesamten Netzwerk vorgestellt werden, kann man auf der Website einsehen.

Weitere Informationen:

U21 Online AGM