#36: Geographie-Student Jonathan, der Erdball und die CO2-Männli

Warum gibt es im Winter weniger Schnee als früher? Jonathan Davidson erklärt für Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter, warum das Klima wärmer wird. Zur Zeit schreibt er am Geographischen Institut seine Bachelorarbeit.

«Die Sonnenstrahlen kommen an den CO2-Männli nicht mehr vorbei»: Jonathan Davidson auf SchlauMeier.online

Ein kleiner Zusammenschnitt ist hier verfügbar.

Die vollständigen Lektionen kann man ausschliesslich live zum definierten Zeitpunkt verfolgen. Mit diesen Lektionen soll in der schulfreien Zeit eine Struktur geschaffen werden. Wie im Stundenplan. Wer zu spät zur Schule kommt, verpasst den Unterricht.

logo Schlaumeier.online

Bis die Schule wieder losgeht

Tägliche Online-Lektionen von Erwachsenen für Kinder im Kinder­garten- und Primarschulalter. Die spannendsten Erfahrungen, spezielles Wissen und erlebte Abenteuer erzählt in täglichen Online-Lektionen. Von Eltern, Grosseltern, Prominenten und andern Schlaumeiern.

Die interaktiven und kostenlosen Online-Lektionen finden von Montag bis Freitag täglich um 9 Uhr statt. Kinder können mit den Schlaumeiern interagieren, Fragen stellen oder an Umfragen teilnehmen - wie in der Schule.