#21: Strebergärtli - Irchel Garden Project

Das Strebergärtli ist ein Gemeinschaftsprojekt von Studierenden der MNF und ermöglicht, einen Gemüsegarten auf dem Campus Irchel im Kollektiv zu bewirtschaften.

Strebergärtli

Entstanden aus einem Wettbewerb der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF) der Universität Zürich - "Make Irchel Greener" - gründeten wir den Verein "Irchel Garden Project" und machten uns ans Buddeln, Säen und Wässern. Während der Nachhaltigkeitswoche vom 2. bis 7. März 2020 ist täglich etwas los. Ob du mitanpacken oder einfach die Zeit draussen mit Gleichgesinnten geniessen möchtest, es ist für jede*n etwas dabei: Montag bis Freitag, 13:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Tägliche Workshops während der Nachhaltigkeitswoche

Die Workshops beginnen jeweils um 14:00 und dauern bis ungefähr 16:00 Uhr.
Montag, 2. März: Wie erstelle ich ein Beet?
Dienstag, 3. März: Kräuterspirale bauen
Mittwoch, 4. März: Diskussion über Bienen
Donnerstag, 5. März: Wie lege ich einen Wurmkompost an?
Freitag, 6. März: Jätjam und gemeinsam Glühwein trinken

Lageplan

Bei sehr schlechter Witterung finden die Workshops nicht statt. Dies würde auf der Webseite kommuniziert.

Programm Nachhaltigkeitswoche

Strebergärtli - Irchel Garden Project

Büroccoli und Strebergärtli – grüne Gartenprojekte auf dem UZH Science Campus Irchel

Cyrill Zosso und das Strebergärtli-Team