Header

Suche

einfach komplex – vom konkreten Nutzen der Bio*Diversität

Ein Teil des Kirchner Parks in Davos wird vom 13. bis 22. Juni 2026 zum Skulpturenpark. 12 Figuren präsentieren wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Biodiversität. Die Ausstellung macht die komplexen Zusammenhänge sichtbar – mit Skulpturen, die wissenschaftliche Erkenntnisse in klare, visuelle Aussagen übersetzen. Jede Komposition lädt zum Entdecken ein, Muster zu erkennen, Bedeutungen zu entschlüsseln und Zusammenhänge zu begreifen.

Die Ausstellung schafft eine Verbindung zwischen dem World Biodiversity Forum und der lokalen Bevölkerung und den Besucher:innen von Davos.

Öffentliche Einführung durch die Projekt­verantwortlichen von graphic.rodeo und den Wissenschaftspartner Prof. Bernhard Schmid.

Dienstag, 16. Juni 2026
17:00 Uhr (auf Deutsch)
18:15 Uhr (auf Englisch)

Kirchner Park, Promenade, 7270 Davos Platz

einfach komplex – vom konkreten Nutzen der Bio*Diversität

UZH Agenda
Agenda der Gemeinde Davos

Unterseiten