University Change

Referenzschreiben für Universitätswechsel

Falls Sie sich dazu entschieden haben, für das Masterstudium an eine andere (ausländische) Universität zu wechseln, benötigen Sie in vielen Fällen ein Referenzschreiben Ihrer bisherigen Universität. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Unterlagen vollständig und bis spätestens drei Wochen vor dem Eingabetermin an der neuen Universität bei uns einreichen.

Benötigte Unterlagen

Dokumente, die wir benötigen, um ein Referenzschreiben zu verfassen, resp. einreichen zu können:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Leistungsnachweis
  • Betreuungsperson Bachelorarbeit (falls diese bereits geschrieben wurde)
  • Bachelordiplom (falls bereits vorhanden)
  • Name der vorgeschlagenen Person, welche das Referenzschreiben verfassen könnte

Bitte schicken Sie diese Unterlagen zusammen mit den Angaben der neuen Universität (Link und Zugangsdaten für die Eingaben der geforderten Angaben des GIUZ) in elektronischer Form an:

yvonne.scheidegger@geo.uzh.ch

(Falls die Unterlagen nicht vollständig eingereicht werden, werden sie unbearbeitet zurückgewiesen.)